carinthianPrint zeigt Bilder von interessanten Veranstaltungen und Events -

mit zahlreichen Stars der Volks- & Schlagermusik.


Alpen Adria Winternacht 2012

KLICK AUF FOTO
KLICK AUF FOTO

Pünktlich zum Winterbeginn noch mal Kraft tanken und genießen – bei der

ALPEN ADRIA WINTERNACHT 2012. Große Musik im exklusiven Rahmen: Gefragte Interpreten aus dem Alpen-Adria-Raum, wie Italien-Liebhaber und Schlagerstar Silvio Samoni, sowie Sänger und Entertainer Stanley, haben einen gemeinsam Abend gestaltet, reich an Höhepunkten und zauberhaften Momenten. Highlight der Veranstaltung war der Auftritt des slowenischen Superstars Sara Kobold. Sie gab gleichsam in Österreich ihr gesangliches Debüt. Als eine Nacht der Vielfalt und der gegenseitigen Wertschätzung sollte dieses Event seinen Besuchern in Erinnerung bleiben und auch schon etwas Vorfreude wecken auf ein spannendes und erlebnisreiches neues Jahr 2013.  

 


„Stade Zeit“ DIE SEER Stadtsaal Feldkirchen

KLICK AUF FOTO
KLICK AUF FOTO

 

Die Seer können es auch leise und stimmten mit sanften Balladen den bis auf den letzten Platz gefüllter Stadtsaal in Feldkirchen die „Stade Zeit“ ein. Die Acht Musiker verzichteten dabei auf großen technischen Aufwand und das Repertoire der Gruppe führte zu einer zweistündigen musikalischen Reise durch das reiche Schaffen der Band. „Stade Zeit“ bedeutet stille Zeit und natürlich auch Seer hautnah !!!!


Zauber der Weihnacht Stadthalle Villach

KLICK AUF FOTO
KLICK AUF FOTO

Wenn Lämpchen und Kerzen an grünen Zweigen leuchten, die ersten Schneeflocken fallen und in der Weihnachtsbäckerei Hochbetrieb herrscht, ja dann ist Weihnachten nicht mehr weit! Und was wäre die Vorweihnachtszeit ohne die Tournee „Zauber der Weihnacht“, welche auch in diesem Jahr wiederum in neun Städten in Österreich Halt macht. In diesem Jahr werden das NOCKALM QUINTETT,DIE MÖLLTALER, DIE EDLSEER, MARC PIRCHER, CLAUDIA JUNG und MICHAEL HIRTE

 

 

als Künstler und wiederum MARKUS WOLFAHRT als Moderator

bei der Zauber der Weihnacht-Tournee ihre Fans begeistern!


BEST OF AUSTRIA - Stadthalle Villach

KLICK AUF FOTO
KLICK AUF FOTO

 

Gänsehautmomente, große Gefühle und ein musikalisches Hitfeuerwerk gab es in der vollgefüllten Stadthalle Villach – Mit Rainhard Fendrich & Band, EAV und Die Seer standen jene Künstler an einem Abend auf der Bühne, die der heimischen AustroPop-Szene ihre Identität geben. 


Weihnachten auf Gut Aiderbichl

KLICK AUF FOTO
KLICK AUF FOTO

 

Es weihnachtet sehr auf Gut Aiderbichl: Francine Jordi und Marc Pircher begrüßen gemeinsam mit Tierschützer Michael Aufhauser die Zuseherinnen und Zuseher zu einem ebenso musikalischen wie heiter-besinnlichen Abend. 2012 steht "Weihnachten auf Gut Aiderbichl" bereits zum zehnten Mal am Heiligen Abend auf dem ORF-Programm. Neben weihnachtlicher Musik und Brauchtum werden einige berührende Geschichten von Tierschicksalen erzählt, die auf Gut Aiderbichlein Happy End fanden.

 

 

 

Musikalische Gäste sind das Nockalm Quintett, Andy Borg, Bliss, Allessa, Monique, die Dornrosen, das Kärtner Doppelsextett, die Herztöne, Les Humphries mit Jürgen Drews, die Seer, Michelle, The Monroes, Marshall & Alexander und die Tennkogelmusi. Moderation: Francine Jordi und Marc Pircher ORF2 MO, 24.12.2012, 19:55


Francine Jordi Fantreffen, 29.09.2012 / Bärensaal Worb Schweiz

Alljährlich zur Herbstzeit, wenn es heißt auf zum Francine Jordi Fantreffen strömen aus allen Herren-Länder eine große Fangemeinde  von Francine ins Emmental. Der Bärensaal in Worb wird von unserer Fanclubleiterin Monika Schürch und Ihren vielen kleinen und großen Helfern in mühseliger Kleinarbeit zu einer gemütlichen Wohlfühloase umgewandelt. Eh klar das Francine ihre Gäste alle per Namen an der Tür begrüßt und mit jedem ein kleines Wort wechselt. Nach dem gemeinsamen Essen, ging es mit dem Vorprogramm gleich weiter. Die Eltern von Francine, Margrit u. Franz sowie die Stimmungskanone Stefan Schürch /Stefü Gabele brachten mit ihrer Showeinlage den Saal ganz schön zum schwitzen. Natürlich das Highlite des Tages war das spezielle Konzert von Francine für ihre Fans. Nach weiterer Stärkung von Cafe und diversen Mehlspeisen nahm sich Francine viel, viel Zeit für Autogramme und Erinnerungs-Fotos und leider so wie immer gehen die schönsten Momente im Leben einfach viel zu schnell vornüber und viele mussten ihre weite Heimreise wieder antreten, aber bestimmt vollgepackt mit Emotionen und Erinnerungen und der Freude auch wieder liebe Freude getroffen zu haben. Ein großes Herzliches Dankeschön an alle Beteiligten die dieses Francine Jordi Treffen 2012 wieder zu einem unvergesslichen, wunderschönen Tag ausklingen ließen !!!!

KLICK AUF FOTO
KLICK AUF FOTO
KLICK AUF FOTO
KLICK AUF FOTO

Foto (c) carinthianPrint by christine woschitz & gerhard scsepan

 


Jubiläumsfest der Superlative das Nockalm Quintett feiert ihr 30 jähriges Bühnenjubiläum

KLICK AUF FOTO
KLICK AUF FOTO

Seit 30 Jahren steht das Nockalm Quintett nun schon auf der Bühne. Speziell im heurigen Jahr feierten die Nockis in Millstatt mit ihren weit angereisten Fans und Fanclubs das große Jubiläum. Viele davon waren ja schon Tage vor dem großen Ereignis in Millstatt und nahmen an diversen Aktivitäten wie die große Fanwanderund und das Cat-Rennen in Fresach teil. Auch die Plattenfirma hat sich darüber Gedankten gemacht, was man solchen Vollblut – Musikern, die bereits mit sehr viel Edelmetall und einer Bühnenpräsenz die weit über die Grenzen der Alpenrepublik hinaus bekannt ist überreicht. So kam und ehrte Ralph Schedler Geschäftsführer von Koch Universal Deutschland diesmal mit etwas speziellen. Für die  Musiker Gottfried Würcher, Wilfried Wiederschwinger, Edmund Wallensteiner, Dietmar Zwischenberger, Arnd Herröder, Markus Holzer und Siegfried Willmann gab es eine wunderschöne Glastrophäe in Form eines  "Oscar" für 30 Jahre die erfolgreichste Musikgruppe im deutschsprachigen Raum.

 

Was wäre so eine groß Veranstaltung ohne die vielen Helfern, die im Hintergrund ihre Fäden zogen. Das Servicepersonal die für das Wohl der ca 8000 Besucher sorgten, den vielen Sponsoren, die Technik, die Sicherheitscrow, die freiwilligen Feuerwehr Millstatt, der Veranstalter und Geschäftsführer von Kärnten – Events Wolfgang Kudler und den viele kleine und große Helfern die noch dazu beigetragen haben das, dass jubiläumsfest 30 jahre Nockalm Quintett ein unvergessliches Wochenende in Millstatt war. 

 

Gratuliert haben unter anderen am Freitag: Musi-Moderator Arnulf Prasch und Landesrat Harald Dobernig. Musikalisch gratulierten den Nockis am Freitag: Wencke Myhre, Silvio Samoni, Meilenstein und die Jungen Zillertaler. Am Samstag waren unter den Gratulanten: Frau Wäber, die Feldberger, Stefanie Hertel und Sarah Stephanie. Als Highlight eines jeden Tages stand selbstverständlich das Live-Konzert des Nockalm Quintetts auf dem Programm. 

Moderiert wurde die Veranstaltung von Entertainer Michael Tala.  


15 Jahre Landhausviertel und 45 Jahre ORF Landesstudio Niederösterreich

KLICK AUF FOTO
KLICK AUF FOTO

Anlässlich 15 Jahre Landhausviertel und 45 Jahre ORF Landesstudio Niederösterreich, fanden in St.Pölten beim Klangturm das Radio Nö.-Jubiläumskonzert statt. Mitwirkente: Jazz Gitti, Marcel Kaiser, Trackshittaz, Erwin Bros, Sigrid & Marina, Francine Jordi und zum Abschluss die Seer die ein zwei Stunden Live-Konzert absolvierten das in Radio Nö. Live übertragen wurde Moderator war Karl Trahbüchler. Radio 4/4 mit Hannes Wolfsbauer sendete anlässlich 15 Jahre Landhauviertel direkt von der Bühne beim Klangturm aus St.Pölten mit dabei Andy Lee Lang und Francine Jordi auch der Niederösterreichische Landeshautmann Dr.Erwin Pröll wurde anlässlich der Festlichkeiten Erntedankfest und auch Tag der offenen Tür im Landhaus interviewt. 


Die Seer Wörtherseebühne Klagenfurt

KLICK AUF FOTO
KLICK AUF FOTO

DIE SEER LIVE - das steht für Leben auf der Bühne, für den genauen Gegensatz zur „Konserve“. Die Musik der SEER lebt. Acht Musiker agieren auf der Bühne. Acht Individualisten, zum Ensemble zusammengeschweißt. „Künstler“, die auf der Bühne ihr Bestes geben, die den direkten Draht zum Publikum suchen und finden. Eine stimmungsvoll „seerische“ Show, die einen emotionalen Bogen entstehen lässt. Musik und Musiker werden spürbar. Hat man das erlebt, dann weiß man auch, was "SEERISCH" ist ... In diesem Sinn: „Sche wars, wennst do warst!“


Event - Arena Camping Arneitz Faaker - See

KLICK AUF FOTO
KLICK AUF FOTO

 

Marco Ventre & Band 

eine überfüllte Arneitz Arena am Faakersee, ein treuer Fanclub, viele Fans aus nah und fern und eine Band die man sich aus der Schlagerwelt nicht mehr weg denken kann. Der ORF-Radio - Moderator Marco Ventre & seine Band siegten mit dem Song "Sehnsucht war gestern" bei der österreichischen Vorausscheidung vom "Grand Prix der Volksmusik 2010 mit den Hit Sehnsucht war gestern. Seit dem geht die Erfolgskurfe der Käntner Musiker steil Bergauf,

die neue CD wenn die Sehnsucht ruft ist in allen Charts in den vorderer Rängen plaziert.  

Im Vorprogram zu erwähnen war ein Kärntner Schlagersänger, Andre Dossi der mit seiner gefühlsamen Stimme sicher noch viel von sich sehen und hören lassen wird. 


KLICK AUF FOTO
KLICK AUF FOTO

 

HANNAH

Einen Kessel aus Emotionen voll guter Laune, tanzfreudigen Menschen und vielen begeisterte Fans aus nah und fern zauberte Hannah das Dirntl aus Tirol Begeisterung in die überfüllte Eventarena beim Camping Arneitz am Faakerssee und brachte sie förmlich zum überkochen. Menschennahe und ohne Starallüren vollgepackt mit vielen ihrer  schon weit bekannten Liedern und Hits wie…I möcht mit dir fliegen,… Es muss aussa,…Sterndlschauen uvm...

die alle auch auf ihrer aktuellen CD zu finden sind, wurde es für alle ein unvergesslicher Abend. 


KLICK AUF FOTO
KLICK AUF FOTO

SILVIO SAMONI 

Mit der Familie, mit den Eltern, später mit der eigenen Band und im Chor, musiziert hat der Kärntner mit der charakteristischen Stimme, bereits ‚seit er den denken kann‘, wie er erzählt. ‚Die Sopranstimme der Mutter und der Bariton des Vaters, die haben mich von Geburt an begleitet und das prägt einen Menschen‘, sagt Samoni und so nahmen die Dinge im Laufe der Zeit auch immer konkreter Gestalt an. Im bürgerlichen Leben beruflich längst fest im Sattel sitzend, hat er sich erlaubt seiner Leidenschaft, dem Singen, noch persönlicher und intensiver nachzugehen und betrat im Jahr 2010 ein Tonstudio. Er wollte sich selbst auf einer Aufnahme singen hören… ein Wunsch, der dazu geführt hat, dass diese, seine Stimme von einem Musikproduzenten entdeckt wurde und die Geschichte des Silvio Samoni richtig Fahrt aufnahm. Aus einem Wunsch entwickelte sich eine Karriere.

Biografie Silvio Samoni weiter lesen...


KLICK AUF FOTO
KLICK AUF FOTO

SARAH STEPHANIE...

Im Alter von acht Jahren begann die Karriere von Sarah Stephanie – damals nur „Stephanie“ – bei einer Kindershow im ORF, in der sie den 4. Platz belegte. Es folgten Wettbewerbe im In- und Ausland, wo sie beispielsweise beim „International Contest Of Young Singers“ in Slowenien den zweiten Platz belegte. Mit zehn Jahren vertrat Stephanie zum ersten Mal beim Grand Prix der Volksmusik für Österreich und belegte Platz vier. Ihr zweites Album Ich heiße Stephanie (2001) verkaufte sich in Österreich fast 15.000 mal. Mit dem Duett-Titel Dort auf Wolke 7 gewann sie als 12-jährige zusammen mit dem Nockalm Quintett den Grand Prix der Volksmusik 2002. 2004 nahm Stephanie noch einmal am Grand Prix der Volksmusik teil, dieses Mal mit dem SchlagertitelDornröschen schläft nicht mehr. Stephanie entschied, ihren Weg mit Schlagern fortzusetzen. Das AlbumSchenk mir Dein Herz enthielt bereits einige Songs, die die Sängerin selbst geschrieben hat, wie beispielsweise Hey Du da oben. Die Single Schmetterlinge lügen nicht aus dem Sommer 2006 wurde auch in Deutschland bekannt.

 

weitere Infos von Sarah Stephanie auf www.sarah-stephanie.at/

 


KLICK AUF FOTO
KLICK AUF FOTO

 

DIE JUNGEN ZILLERTALER...

Wer kann sie nicht mitsingen – die Hits der Jungen Zillertaler? Egal ob jung oder alt, Schlagerfan oder nicht-Schlagerfan, an den Hits der Juzis, wie sie von ihren Fans genannt werden, kommt keiner einfach spurlos vorbei. Nicht umsonst greifen sie stets mit vollem musikalischem Elan die Single Charts an, in denen sie nicht selten gleich mit mehreren Hits vertreten sind. 

 

 

Weitre Informationen über die JUZI www. die-jungenen-zillertaler.at

 


„Wenn die Musi spielt“ Sommer Open Air

Das 17. Gipfeltreffen der Stars mitten in den Kärntner Nockbergen; die „ Musi“ spricht einfach für sich: tolle Künstler, tausende Fans und ein unvergessliches Erlebnis. Egal ob bei eisiger Kälte, Regen oder tropische Temperaturen: die Stimmung vor und auf der Musi-Bühne ist unvergleichlich. Bei den Sängern spring der Funke auf die Fans über und dieser kommt in doppelter Geschwindigkeit auf die Bühne zurück – und das ist diese außergewöhnliche Atmosphäre. Die Sänger und Musikanten der Schlager und Volksmusikszene sind bei ihren Auftritten für ihre Fans zum Greifen nah und das sind die Superlativen bei der „Sommer Musi“ in St.Oswald / Bad Kleinkirchheim.

KLICK AUF FOTO
KLICK AUF FOTO

 

 

 

17. Musi Open Air St. Oswald / Badkleinkirchheim 

KLICK AUS FOTO
KLICK AUS FOTO

 

 

 

Wenn die Musi spielt Pressetermin 


Starnacht am Wörthersee 2012

Die "Starnacht am Wörthersee" feierte am Samstag, den 14. Juli 2012 auf der Klagenfurter Wörtherseebühne Premiere. Im 13. Jahr des Mega-Musikspektakels wechselte die erfolgreiche Veranstaltung von Pörtschach in die Kärntner Landeshauptstadt.

 

mit dabei waren: Shakin' Stevens, Johnny Logan, Andreas Gabalier, Opus, Andrea Berg, a-ha-Legende Morten Harket, Rosanna Rocci, Peter Kraus, Patrizio Buanne, Petra Frey, Paul Potts, Trackshittaz, !DelaDap und Peter Schilling lieferten trotz Regens ein Hitfeuerwerk auf der Wörtherseebühne. Durch den Abend führte Alfons Haider.

 

Foto von Startalk 2012

 

KLICK AUF FOTO
KLICK AUF FOTO

Schlager Open Air Hüttenberg

KLIK AUF FOTO
KLIK AUF FOTO

 

 

Der Herrgott muss ein Hüttenberger gewesen sein, nach Wolkenbruchartigen Regenfällen riss sich die dicke Wolkendecke auf und viele Gäste aus nah und fern sorgten trotz kühlen Temperaturen für beste und ausgelassene Stimmung. Namhafte Künstler wie Alexandra Lexer, Pia Vanelly, Alexander Herz, Ausreisser, Franky Leitner, Udo Wenders die Wörtherseer und extra aus der Schweiz eingeflogen der Stargast Francine Jordi gaben sich an die fünf Stunden das Micro in die Hand. Organisatorin Carmen Reiner von Cafe am Platzl in Hüttenberg und einem tatkräftigen gut eingespielten Team haben wieder ein tolles Fest organisiert. Moderiert wurde der Abend von den bekannten Sänger Marc Andrae !!!!


MARC PIRCHER Großes Jubiläumsfest 2012

KLICK AUF FOTO
KLICK AUF FOTO

Auch heuer fand wieder das MARC PIRCHER Fest in Mayrhofen / Zillertal statt, aber diesmal gab es ein ganz besonderes Fest es stand unter dem Motto 20 JAHRE MARC PIRCHER und so standen am Freitag neben Marc Pircher 20 weitere VolksmusikerInnen und SchlagersägerInnen Wegbegleiter von Marc auf der Festbühne, die Zillertaler Musiklehrer, Nadine, Oesch´s die Dritten, Francine Jordi, Calimeros, Michele Grabowski, Monika Martin, Tops, Oswald Sattler, Die Mayrhofner, Zellberg Buam, Die jungen Zillertaler, Vincent & Fernando, Wim Janssens, Die Naviser Schuachplattler, Stefan Dietl, Markus Wolfahrt, Zillertaler Haderlumpen, Die Zillertaler, Marc Pircher (TRIO), und auch der „Dancing Star 2012“ Petra Frey. 


KLICK AUF FOTO
KLICK AUF FOTO

Am Samstag dann gehörte die Bühne dem Nockalm Quintett und natürlich Marc Pircher der mit Band seinen Fans ordentlich einheizte und wieder kräftig Gas gab!

Der Sonntags Frühschoppen ging mit Marc Pircher (TRIO) und den Südtiroler Spitzbuam zu Ende und zahlreiche Fans aus nah und fern mussten wieder die Heimreise antreten und sehr viele kommen auch im nächsten Jahr wieder zum MARC PIRCHER-FEST 2013 von 7.bis 9 Juni 2013 in Mayrhofen

 


Schlager Open Air / Klopeineresee

KLICK AUF FOTO
KLICK AUF FOTO

Es ging rund auf der Ferk-Wiese in Unterburg am Klopeinersee. Die größte Bühne Südösterreichs war mit einer Dimension von 30 mal 16 Metern beeindruckend.  Dabei wurde jede Menge Technik installiert,  15 Zelte wurden aufgebaut um für das leibliche Wohl der vielen Besucher zu sorgen. Mit einem Gesamtbudget von 200.000 Euro stampft der Cafetier und Taxiunternehmer Christian Pongratz das Projekt Schlager-Open-Air aus dem Boden. Markus Hambrusch (Organisation) und David Czerniak (Gastronomie) sind weitere Köpfe die hinter dieser genialen Idee stehen. 

Interpreten waren: Loona, das Nockalm Quintett, Claudia Jung, Norman Langen, Michael Wendler, Charly Brunner, Ireen Sheer, Rosanna Rocci, The Monroes, Michelle...uvm.

Moderiert wurde das Open Air von Udo Wenders.


Schlager Open Air 2012 Wolkenturm Grafenegg NÖ

KLICK AUF FOTO
KLICK AUF FOTO

Regen konnte die mehr als 2.000 Gäste beim 1. Schlager Open Air im Wolkenturm Grafenegg nicht aufhalten, die Stimmung und Begeisterung der Zuhörer war enorm!!! Hannah und Marco Ventre & Band heizten den Fans gehörig ein. Nach den tobend verlangten Zugaben, wurde endlich die Bühne für den Volks Rock´n Roller Andreas Gabalier frei. Den glühenden Abschluss das von Schneider Event veranstalteten Open Air brachte Nik P. & Band der mit seinen unzähligen Hits die Arena zum beben brachte.


Apfelblüten Open Air St.Georgen/Lavanttal

KLICK AUF FOTO
KLICK AUF FOTO

Wolkenloser Himmel, sommerliche Themparaturen, unzählige Besucher, Fans und hochkarätige Stars aus der Musikszene sorgten in St. Georgen im Lavanttal für eine harmonische Klangwolke. Bereits zum sechsten Mal und wieder bestens organisiert von Albert Wutscher und sein Team ging das schon zur Tradition gehörende Lavanttaler Apfelblüten Open Air über die Bühne. Ein Highlight  auch die Musikparade wo die Stars mit offenen Cabrio durch die Ortschaft chauffiert wurden. Live mit dabei waren die Top-Stars: Marco Ventre (als Moderator und Musiker), Original fidelen Mölltaler, aus der Schweiz Francine Jordi, Hannah, Die Paldauer weiters viele Nachwuchskünstler wie Phillipe, Corina Ritter, Hannes und die Lavantaler, Buzgi der Elvis Imitator sowie die Trachtenkapelle St. Georgen……


Muttertagsfeier Camping Arbeitz mit Marco Ventre & Band, Die Edlseer u. Die Lauser

KLICK AUF FOTO
KLICK AUF FOTO

Viele tausende Besucher eilten mit ihren Müttern zur großen Muttertagsfeier zum Camping Arneitz am Faaker See, wo bei dem Ansturm der Campingplatz gleich für den Parkplatz benötigt wurde. Bei dem Staraufgebot wie Marco Ventre & Band, Marco brachte gleich seine Tanzpartnerin Babsi Koitz mit…Die Edlseer und die wilden im Kild die Lauser. Da wurde die überfühlte und neu errichtete Konzertarena gleich gebührend eingeweiht.


Autogrammstunde mit Silvio Samonig Südpark Klagenfurt

KLICK AUF FOTO
KLICK AUF FOTO

Unter dem Titel >> Tanzende Herzen << stellte Silvio Samonig im Südpark/Klagenfurt seine zweite CD vor. Mit den 17 neuen Liedern beweist der Sänger eindrucksvoll, dass Talent immer einen Weg findet, wenn man ihm nur freien Lauf lässt. Nach dem Live Konzert wo Silvio einige Köstlichkeiten seiner unverwechselbaren Stimme servierte  schrieb sich der Sänger die Finger wund, jeder wollte gleich dir erworbene Neue CD signiert haben die es auch in jeder Libro Filiale und im gut sortierten Plattenhandel zu kaufen gibt ;-)))


Andreas Gabalier erste Solotournee in Österreich mit Live-Band

KLICK AUF FOTO
KLICK AUF FOTO

Am 6. Mai war in der Villacher Stadthalle Kreisch- und Dirndl-Alarm angesagt, der "VolksRock'n'Roller" Andreas Gabalier heizt den Fans in der Villacher Ausverkauften Stadthalle gehörig ein. Es war seine erste Solotournee in Österreich mit Live-Band.

Ein junger Mann in äußerst knappen Lederhosen, mit verführerischem Hüftschwung, Elvis-Tolle und einem Glänzen in den Augen mischt die Musikbranche mächtig auf. Andreas Gabalier ist der derzeit wohl angesagteste volkstümliche Musiker in Österreich und lässt vor allem die Frauenherzen höherschlagen. Der 27-jährige Shooting-Star befindet sich auf der Überholspur und ist mittlerweile auch bei unseren Nachbarn in Deutschland in aller Munde. Seit seinem Gastspiel in der TV-Unterhaltungssendung "Willkommen bei Carmen Nebel" im April des Vorjahres ist der "kernige Bua" aus der Steiermark vom Bildschirm nicht mehr wegzudenken.

 


Francine Jordi Konzert Reinach AG/Schweiz

KLICK AUF FOTO
KLICK AUF FOTO

Im Saalbaustadel Reinach/Schweiz waren dabei, Marc Pircher und die Com Box. Der Star des Abends war aber klar Volksmusikstar Francine Jordi. Mit ihrem Charme und ihrem Repertoire schaffte sie es, den letzten Schunkel-Muffel aus der Reserve zu locken. Mit dem Lied «Amazing Grace», das sie ohne musikalischen Background vortrug, bewies sie ihre stimmliche Qualität. Natürlich animierte sie auch die Leute zum Mitsingen.

»...Ihr müsst nicht schön singen, aber laut»...,

wie sie sagte.


Musikantenstadl Kreuzlingen CH

KLICK AUF FOTO
KLICK AUF FOTO

 

Der «Musikantenstadl» kam diesmal aus der Schweiz. Andy Borg begrüsste in seiner Sendung vom Bodensee internationale Stars, präsentiert echte Schweizer Volksmusik und Folklore, interessante Gäste und spannende Geschichten. Mit Kliby und Caroline aus Kreuzlingen TG war die Gastgeberstadt prominent vertreten.


Semino Rossi ON TOUR 2012 Stadthalle/Villach

KLICK AUF FOTO
KLICK AUF FOTO

Eine gut gefühlte Villacher Stadthalle und mehr als dreieinhalb Millionen verkaufte Tonträger, Gold-, Platin- und Doppelplatinalben sind die Erfolgsbilanz eines Künstlers, der trotz all seiner Erfolge seine Bodenhaftung nie verliert und dem die Nähe zu seinen Fans das höchste Gut in seiner Karriere ist. Semino Rossi hat am 29. Januar 2012 seine über 50 Termine umfassende Tournee gestartet und wird in den darauf folgenden Monaten Deutschland, Österreich, Holland, Belgien, Frankreich, Dänemark und die Schweiz bereisen.


Marco Ventre im Gespräch mit Vera Russwurm

über seinen steinigen Weg nach oben Geboren wurde „Dancing Star“ Marco Ventre in Zürich, die Mutter ist Kärntnerin, der Vater Italiener: Daher ist sein italienischer Name wahrlich kein Künstlername. Nach einer Operation an den Stimmbändern musste er seine erste Sangeskarriere an den Nagel hängen. Er machte Karriere beim Radio, später beim Fernsehen und ist mit seinem italienischen Temperament ein ungemein begabter Entetainer.


Wenn die Musi spielt" - Winter Open Air 2012

So nahe kommt man den Stars der Volksmusik nur selten. Das „Wenn die Musi spielt" Winter Open Air lockt jährlich tausende von Fans nach Bad Kleinkirchheim und stand am 21. Jänner 2012 als großes Galakonzert in Bad Kleinkirchheim auf dem Programm. Die Akteure konnte man obendrein bei den Proben und auf der Skihütte erleben. Unter dem Titel „Winterzauber in Kärnten" präsentierte Bad Kleinkirchheim eine ganz besondere Mischung aus Musik und Schneevergnügen. 

Weitere Informationen finden Sie auf www.musi-open-air.at 

 

Folgende Interpreten waren dabei: Die Aufgeiger, Sašo Avsenik und seine Oberkrainer, Petra Frey, Andreas Gabalier, die Grubertaler, Hannah, die Mayrhofner, Meissnitzer Band, Nockalm Quintett, Marc Pircher, Bobby Rosso, Sarah-Stephanie, Marilena, Udo Wenders, Die Jungen Zillertaler, Zillertaler Haderlumpen, Begleitband:Meilenstein.

 

KLICK AUF FOTO
KLICK AUF FOTO
KLICK AUF FOTO
KLICK AUF FOTO

Foto (c) carinthianPrint by christine woschitz & gerhard scsepan


Die Bilder sind einzig und allein zum Betrachten auf dieser Website gedacht. Ohne ausdrückliche Genehmigung dürfen Bilder - egal ob kommerziell oder nicht kommerziell - in irgendeiner Form kopiert oder anderweitig reproduziert werden.

Jede nicht authorisierte Verwendung - im Besonderen das illegale kopieren und verbreiten - ist untersagt und stellt einen Verstoß gegen das Urheberrecht dar und wird von mir rechtlich verfolgt.

Es geht hierbei vorallem darum, die unberechtigte kommerzielle Nutzung meiner Bilder durch Anderen zu unterbinden.

In diesem Zusammenhang bin ich auf alle Hinweise über unrechtmäßig genutztes Material dankbar