carinthianPrint zeigt Bilder von interessanten Veranstaltungen und Events -

mit zahlreichen Stars der Volks- & Schlagermusik.


Silvesterstadl Klagenfurt 2013 Generalprobe

KLICK AUF FOTO
KLICK AUF FOTO

Einen guten Rutsch ins neue Jahr mit Publikumslieblingen, Hits und guter Stimmung – Andy Borg und seine Gäste ließen auch heuer wieder mit einer vierstündigen „ Silvesterstadl“ am 31.Dezember 2013 das alte Jahr ausklingen. Live in Klagenfurt waren dabei: Dagmar Koller, Ross Antony, Linda Hesse, Marc Pircher, Die jungen Zillertaler, „ Die große Chance“- Finalisten Dance – Industry, Die 3 Zwidern, Tony Marshall, der Marinechor der Schwarzmeerflotte, Die Edelseer, Die CubaBoarischen und Mailenstein. Nicht fehlen durfte Wolfgang Lindner jun. und die Stadlmusikanten. Der begehrte Stadlstern ging mit den Geschwister Weber wieder in die Schweiz……..


4. Veldner Schlagerweihnacht mit Silvio Samoni

KLICK AUF FOTO
KLICK AUF FOTO

Am 30. November 2013 fand im Casineum in Velden die 4. Veldner Schlagerweihnacht mit Silvio Samoni statt. Die goldene Stimme vom Wörthersee präsentierte wieder eine Reihe toller Künstler, wie Alexandra Lexer, Manfred Tisal, Elivis Imitator Buzgi, Kärntner Chorensemble, Kinderchor Kärnten Kids, die Arnoldsteiner Nachwuchssängerin Lisa Kreuzer und Sax Royal. Petra Nuart moderierte diese wunderschöne Veranstaltung und verwöhnte uns mit ihrem herzergreifenden Gesang. Es war ein Weihnachtskonzert der Spitzenklasse! Vielen Dank an alle fleißigen Helfer, die diesen Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis machten !!!


Andreas Gabalier Stadthalle Villach

KLICK AUF FOTO
KLICK AUF FOTO

NOCKI - FEST Millstatt 2013

KLICK AUF FOTO
KLICK AUF FOTO

Die Nockis feierten beim Nockalmfest 20. – 22. September in Millstatt am See

 

Sie sind, ohne Zweifel, Österreichs erfolgreichste Schlagerband. Die glorreichen Sieben in ihren weißen Anzügen sind im 31. Jahr ihrer Karriere kommerziell so erfolgreich wie nie zuvor. Das ist, mit Verlaut gesagt, im Schlagerzirkus vergleichbar mit den ersten drei Reihen beim Start in der Formel 1. Dort kommt man nur hin, wenn man gut und richtig erfolgreich ist. Der Erfolg des Nockalm Quintetts lässt sich anhand der Liste an Gold- und Platin-Platten nachlesen und auch die Charts sprechen eine deutliche Sprache. Die am 10. Mai erschienene aktuelle Produktion der Nockis – Mit den Augen einer Frau – hat bereits jetzt wieder Gold- und Platinstatus in Österreich erreicht. Aber auch durch Ihre immer wiederkehrende Medienpräsenz im gesamten deutschsprachigen Europa bei TV Shows, in Zeitschriften und Zeitungen, auf Internet Portalen, bei Auftrittsorten hat das Nockalm Quintett für das Land Kärnten unglaubliche Dienste geleistet. 12.000 Besucher, über 10.000 Nächtigungen beim Nockalmfest 2012 garantieren für Kärnten u.- die Region Millstätter See eine hohe touristische Wertschöpfung.

 

Schon seit 19 Jahren wird gemeinsam mit der Kameradschaft der Feuerwehr Millstatt in der Heimat der Schlagerstars gefeiert. Millstatt verwandelt sich wahrlich in eine „Nocki“-Mania. "Beim großen Spektakel wurden wieder mehr als 10.000 Besucher gezählt, wobei der Region Millstätter See wieder eine hohe touristische Wertschöpfung in der Nachsaison ins Haus stand". Von Kärnten-Event-Geschäftsführer Wolfgang Kudler, der das Nockalmfest seit Jahren organisiert und vermarktet, hat auch heuer wieder am Sonntag, 22. September ab 10.30Uhr ein Frühschoppen mit Stars der Volksmusik bei freiem Eintritt (Eintritt Freiwillige Spende für den Nockalm Fanclub Fond) geboten. Mit dabei sind dieEdlseerdas Mugl Duodie Himmelberger, das Schneidwirt Trio, die Dorfer und das Nockalm Quintett.


Starnacht aus der Wachau

KLICK AUF FOTO
KLICK AUF FOTO

Nach dem Donau-Hochwasser im Frühjahr 2013 gab es jetzt wieder schöne Bilder aus der Wachau, die Schäden sind behoben und die Wachau erstrahlt wieder in ihrem ganzen Glanz Landschaftlich und auch Musikalisch bei der zweiten Starnacht aus Rossatz direkt an der Donau gegenüber von Dürnstein gelegen.

Moderator Alfons Haider begrüßte wieder zahlreiche Stars u.a. Francine Jordi, Andreas Gabalier, The Boss Hoss, Tony Christie, Stefan Jürgens, The Monroes, Lukas Perman, Semino Rossi, Ross Antony und Österreichs Song Contest Teilnehmerin 2014 Conchita Wurst.


„Hits auf Hit“ Radio Kärnten Musikshow ORF Bühne Messe Klagenfurt

KLICK AUF FOTO
KLICK AUF FOTO

„Hits auf Hit“ mit Friedl Würcher vom Nockalm Quintett, Gilbert, Charly Brunner & Simone.

Moderation Marco Ventre 


Silvio Samoni die goldene Stimme von Wörthersee

KLICK AUF FOTO
KLICK AUF FOTO

Live auf der Schleppealm (Gaudipark)

beim Seniorenkirchtag Messe/Klagenfurt


„Hits und Stars“ - Die ORF Messeshow

KLICK AUF FOTO
KLICK AUF FOTO

Der ORF-Kärnten ist auch heuer wieder live auf der Herbstmesse in Klagenfurt vertreten. Am ersten Messe-Tag am 11. September wird die Musikshow „Hits und Stars“ live aus der Messehalle 5 übertragen. Moderator Carl Hannes Planton präsentierte am 11. September „Hits und Stars“. Musiker aus Volksmusik und Schlager waren zu Gast auf der ORF-Bühne in der Messehalle 5, so zum Beispiel: Schlager-Legende Christian Anders, er wurde mit Hits wie „Es fährt ein Zug nach Nirgendwo“, „Ruby“ und „Gespensterstadt“ berühmt.

Weitere Stars auf der ORF-Bühne:

Monika Martin

Die Jungen Zillertaler

Gilbert

Die Alpenoberkrainer

EMV Stadtkapelle St. Veit an der Glan

 

Die Sendung wurde auch live im Internet gesendet und ist danach sieben Tage lang als Video-on-demand abrufbar: ORF-TV-Thek


Die Seer in Schrems

KLICK AUF FOTO
KLICK AUF FOTO

 

Der „ASV Eaton Schrems“ veranstaltete zu seinem 90. Jährigen Bestehen ein Open Air am Sportplatzgelände der Granitstadt Schrems im Oberen Waldviertel mit dem Warm Up begann die Band „The Hot Dogs“ danach kam die Kultband aus dem Ausserland „Die SEER“ am Programm standen viele ihrer bekannten Hits. Bei einem herrlichem Spätsommer Abend herrschte eine ausgezeichnete Stimmung unter den zahlreichen Besuchern und Fans.


Francine Jordi 15.jähriges Jubiläum Fantreffen 2013

KLICK AUF FOTO
KLICK AUF FOTO

An die weit über 200 Jordi-Fans aus allen Windrichtungen trafen sich wieder beim alljährlichen Fantraffen von Francine in ihrer Schweizer-Heimat. Heuer gab es spezielles zu feiern, dass 15.jährige Bühnen-Jubiläum von Francine. Wie schon gewohnt empfang Francine ihre Fans an der Tür und es gab für jeden ein persönlich/herzliches Gespräch. Schlag auf Schlag ging es mit dem prall gefüllten Jubiläums-Programm weiter, stand doch die erste Siegerin der Kinder-Musikshow «Alperöösli» 2013 Chantal Häni auf der Bühne. Die 10jährige Sängerin und Jodlerin zog gleich den ganzen Saal in ihren Bann und musste natürlich mehre Zugaben geben. Nach dem stimmen kräftigen Vorprogramm, wurde ein ausgiebiges Menü serviert, wobei sich Francine als Chef de Sauce bewies. Der nächste musikalische Act ging gleich weiter wo sich Mama & Papa Lehmann, Stefan Schürch, Schwager Jürgen, Hans-Peter, Franz und Ruth in Berner Tracht als stimmigen Chor bewiesen. Schlussendlich sang Francine Ihre Hits, wobei es ja noch eine tolle Überraschung gab, Francine brachte Tommy Mustac ihren Entdecker und Komponisten von „Das Feuer der Sehnsucht“ womit sie ja 1998 den Grand Prix der Volksmusik gewonnen hat auf die Bühne. Von Tommy auf dem Keyboard begleitet und von Francine gesungen, gab es zum Abschied das Lied wo mit alles begann.

Möge das Feuer nie erlöschen und es noch viele solche Treffen geben.

 

Ein vergelt's Gott den vielen Helfern, die hinter diesem Treffen stehen. Speziellen Dank gilt an unsere Fanclub-Präsidentin Monika Schürch, der unermüdlichen Küchen-Crew die bestens für das leibliche Wohl sorgten, den vielen kleinen und großen Helfern. Ein herzliches Danke auch an Adrian Hochuli für die vielen Torten die extra von Ihm für dieses Fantreffen angefertigt wurden und nicht zu vergessen ein Danke an TetraTech, die für den Sound und guten Ton sorgten. 

 

Merci vöu mol, hend ä schöni Zit bis glii 2014


43.Eidgenössisches Schwing- und Älplerfest 2013 in Burgdorf

KLICK AUF FOTO
KLICK AUF FOTO

43.Eidgenössisches Schwing- und Älplerfest 2013 in Burgdorf/Emmental. Ein Schwingfest der Superlative das da von 31.08 bis 01.09.2013 in Burgdorf über die Bühne ging, an die 300000 Fans besuchten am Wochenende diese Megaveranstaltung. Die Amerikaner haben ihre Super Bowl und die Schweizer ihr Schwingfest, 50000 Leute hatten in der größten mobilen Arena (Emmental Arena) der Schweiz Platz und auch in Public Viewing Zone (Großleinwand) herrschte eine tolle Stimmung. Auch die Patrouille Suisse der Schweizer Luftwaffe zeigte eine beeindruckende Darbietung. Aber auch in den Festzelten war die Stimmung großartig, so auch im Zelt Nr. 5 „Chalberweid“ wo Francine Jordi ein fantastisches Konzert von besten gab mit dabei natürlich auch ihr Fanclub der es sich nicht nehmen lies so ein Megaevent zu besuchen.


46.Golser Volksfest

KLICK AUF FOTO
KLICK AUF FOTO

Nicht unweit des Neusiedler Sees gelegene Markt- und Weinbaugemeinde Gols lud von Freitag 9.August bis einschließlich Sonntag 18 August bereits zum 46. mal zum großen Volksfest mit 250 Ausstellern bei der Pannonia 2013 einem großen Vergnügungspark und Top-Winzer luden zur Bezirkswienkost. Im sehr großen Weinzelt wurde jeden Tag ein tolles Programm geboten so auch am Donnerstag den 15. August kamen DIE GRUBERTALER drei super Burschen aus Tirol und Mister Musikantenstadl ANDY BORG ,es herrschte im vollen Zelt eine fantastische Stimmung und das Publikum war begeistert. Insgesamt kamen über 100.000 Besucher bis am Sonntag für heuer die Lichter ausgingen. Bürgermeister Dir. Hans Schrammel und seine Mitarbeiter werden wieder alle Hebel in Bewegung setzen damit auch 2014 ein schönes Volksfest stattfinden kann.


Marc Pircher Camping/Arneitz

KLICK AUF FOTO
KLICK AUF FOTO

"Er beherrscht sein Handwerk einfach perfekt. Die Show-Arena beim Camping Arneit/Faaker-See mit 100erten Leuten hat er innerhalb von Sekunden im Griff, nach einer Viertelstunde ging die Post ab. Mit vielen seine Fans feierte Marc im Vorjahr sein 20-jähriges Bühnenjubiläum und wenn die Fans einmal nicht kommen können, fährt er halt zu ihnen: Gute 200 Konzerte spielt Marc im Jahr und fährt bis zu 120.000 Kilometer. Das sind im Schnitt sage und schreibe 330 Kilometer pro Tag. Seine Terminliste umfasst ausgedruckt 42 Din-A4-Seiten und reicht bis in den November 2014 hinein. Wenn man ihn fragt wie lange man das machen kann, meint er so lange, wie die Fans das wollen……


Jazz Gitti Camping/Arneit

KLICK AUF FOTO
KLICK AUF FOTO

Mit ihren alt bekannte Hit´s, sowie aktuellen Lieder präsentierte die Sängerin Jazz Gitti auf der Show-Bühne beim Camping/Arneits am Faaker-See Ihre gut besuchte Show "Männertraum" Mit ihrer gemütlichen Art zog Sie nicht nur die Erwachsenen in ihren Bann, sondern auch die kleinen Gäste hatten auf der Bühne ihre Gaudi…..


"Schlagerabend" auf Schloss Weitra mit Petra Frey & Udo Wenders

KLICK AUF FOTO
KLICK AUF FOTO

 

 

 

 

"Schlagerabend" auf Schloss Weitra

mit Petra Frey & Udo Wenders


Silvio Samoni Camping/Arneitz

KLICK AUF FOTO
KLICK AUF FOTO

Ein voll gefühlte Arneitz-Arena, mit dabei viele Fans von Silvio Samoni oder „Die Goldene Stimme von "Wörthersee" wie er auch bezeichnet wird erlebten ein großartiges Konzert am Faaker-See…Silvio sang ein Potpourri seiner bekanntesten Hits, gab unerwartet einen Einblick in die Welt der Oper wobei seine Glockenhelle Stimme voll zum Einsatz kam. Er begeisterte trotz tropischer Temperaturen die Gäste mit vielen seiner Stimmungs-Medley`s und beim Abschluss gab es dann den mehr als verdienten dopenden Applaus, wobei Silvio sich noch mit einigen Zugaben bei seinen Gästen und seinen vielen Fans für das kommen bedankte… 
Im Vorprogramm waren die Spitzen-Nachwuchskünstler und Sieger von "Kärnten sucht den Schlagerstar" LUKE & LISA zu hören. 


Marco Ventre & Band Camping/Arneitz

KLICK AUF FOTO
KLICK AUF FOTO

Marco Ventre & Band ist Heuer leider nur einmal auf der Camping Arneitz Show- Bühne vertreten, dementsprechend war der Andrang der unzähligen Gäste und Fanklub-Mitglieder aus Nah und Fern. Im Vorprogramm waren die Spitzen-Nachwuchskünstler und beide Sieger von "Kärnten sucht den Schlagerstar" LUKE & LISA und SUNNALUAT zu hören.

Das absolutes Highlight der Band war die Kostproben einiger neuen Lieder von der Neuen CD, die ja demnächst erscheint…..


Wenn die Musi spielt 2013 Sommer Open Air

KLICK AUF FOTO
KLICK AUF FOTO

war das der letzte Schwank in den Nockbergen..

Das Team rund um Otto Lobenwein bot auch heuer wieder den vielen tausenden Fans vor Ort und den Millionen TV-Seher eine sensationelle Musi-Show. Namhafte Top Stars des  Schlagers & der Volksmusik brachten die vollgefüllte Musi-Arena am Hofer Riegel zum beben. Diese wertvolle, beliebte Sendung und unbezahlbare Werbung für die gesamte Tourismusregion sollte auch wie andere dem ORF Sparstift zum Opfer fallen. Seit der 18-jährigen Musi Geschichte gab es am Ende kein Termin für das drauffolgende Jahr. Man kann aber hoffen das die Gemeinde-Väter und vor allem die vielen Musi-Fans alles daransetzen das die Musi weiter lebt und der beliebte Kärnten Moderator Arnulf Prasch auch in den nächsten Jahren sagen kann,

I gfrei mi auf eich.... 


So wird die "Starnacht am Wörthersee 2013"

KLICK AUF FOTO
KLICK AUF FOTO
Sommer, Sonne, Kärnten und der Wörthersee. Diesen wunderbaren Mix macht alle Jahre wieder die Starnacht perfekt. Die 14. Ausgabe des musikalischen Megaspektakels wird am Samstag den 13. Juli 2013 auf der Wörtherseebühne
in Klagenfurt in Szene gehen. Die Stars der Starnacht und die Side- Events wurden in der Villa Lido in Klagenfurt präsentiert. 
Auf der Bühne mit dabei sein werden heuer: Rainhard Fendrich,
Howard Carpendale, Albert Hammond, Helene Fischer, Santiano, Lou Bega,
Ewig-Jeanette Biedermann, die Seer, Beatrice Egli, High South, Linda Hesse, Dominik Ofner feat. Chantal, Natália Kelly u.v.m.
Moderiert wird die Starnacht von Alfons Haider. 
Bei der Präsentation in der Villa Lido mit dabei waren u.a.:Ciro de Luca,
Christoph Fälbl, Die Seer, Dominik Ofner & Chantal, Landeshauptmann Peter Kaiser, Starnacht-Moderator Alfons Haider, ORF-Landesdirektorin Karin Bernhard, ORF Sendungsverantwortlicher Florian Illich, ORF-Stiftungsrat Kärnten
Siggi Neuschitzer, Bürgermeister Christian Scheider, Vizebürgermeister Albert Gunzer, Stadtrat Herbert Taschek, Champagnerparty-Gastgeber Raimund Stani, Festival der Chöre-Veranstalter Roland Loibnegger, Pfau-Brenner Valentin Latschen, Wörthersee-Schifffahrts-Geschäftsführer Adi Krumpl, Platzhirsch-Geschäftsführer Gottfried Kocher, WKO Niederösterreich-Geschäftsführer Sparte Gastronomie und Hotellerie Dr. AlexandrosRambacher mit Fachgruppenobmann Gastronomie Mario Pulker, Andy Wolf EyeweargeschäftsführendeGesellschafterin Katharina Plattner, Nestle-Schöller Verkaufschef MartinTreffner, Java-Verkaufsleiter Josef Strasser, Villa Lido-Geschäftsführer Franz Huditz,Verkaufsleiter von Schlumberger Anton Lödl und sein Kärnten-Verkaufsleiter Silvio Berger...
weitere INFO auf www.starnacht.at

Nockalm Quintett OPEN-AIR 2013

KLICK AUF FOTO
KLICK AUF FOTO

Die Wörthersee-Bühne in der Klagenfurter Ostbucht, in der herrlichen Naturkulisse des Wörthersees gelegen, präsentierte sich als einzigartige Location für ein Nockalm-Quintett-Live-Konzert – das Sommer-Highlight mit den „Stars aus Kärnten". Den vielen Fans aus der Schweiz, Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Frankreich, Norwegen und aus dem gesamten österreichischen Bundesgebiet wurde eine Unterhaltung – Show  auf höchstem Niveau geboten. Die schwimmende Tribüne und Bühne am Wörthersees bot für dieses einzigartige Ereignis und von Herrn Wolfgang Kudler /Kärnten Event veranstaltete Konzert eine einzigartige Location für die brandneue »Nocki«-Bühnenshow mit Gottfried WürcherWilfried WiederschwingerEdmund WallensteinerDietmar ZwischenbergerMarkus HolzerArnd Herröder und Sigi Willmann. Mit im Gepäck haben Gottfried Würcher & Co bei Ihrer Premiere auf der Wörtherseebühne altbekannte Hits und Ihre aktuelle CD »Mit den Augen einer Frau«.

 

Im Vorprogramm standen Musikkollegen wie »Die Himmelberger«, Leona Anderson und Pia Vanelly auf der Bühne. Moderiert wurde die Show durch Entertainer Michael Tala.– präsentiert von der KTZ/Kärntner Tageszeitung und dem ORF Kärnten 


Schlager Open Air Grafenegg 2013

KLICK AUF FOTO
KLICK AUF FOTO

Nach dem großen Erfolg von Vorjahr erwartete auch heuer beim 2. Schlager Open Air in Grafenegg in NÖ den Gästen des ausverkauften Wolkenturm und das bei fast sommerlichen Temperaturen wieder einen unvergesslichen Abend mit viel Romantik, Leidenschaft und Lebensfreude. Roland Schneider von Schneider Events brachte auch diesmal wieder Stars der Schlagerzene wie Francine Jordi, Rosanna Rocci, Steirerbluat und das Nockalm Quintett auf die Bühne. Ein gigantisches Feuerwerk, das in der Pause den Himmel erhellte, krönte den Schlagerabend und machte das Open Air 2013 in Grafenegg zu einem unvergesslichen Event - Erlebnis…… 


„Willkommen bei Carmen Nebel“, 11.05.2013, live aus der Messe Klagenfurt

KLICK AUF FOTO
KLICK AUF FOTO

Am Vorabend des Muttertags ließ Carmen Nebel mit vielen Überraschungen und musikalischen Highlights nicht nur Mutterherzen höher schlagen. In der Show “Willkommen bei Carmen Nebel” am Samstagabend (11.05., 20.15 Uhr) aus Klagenfurt am Wörthersee gaben sich viele internationale und nationale Stars die Ehre. Die legendäre Mireille Mathieu und der österreichische Star Andreas Gabalier, die Stimmungskanonen Andy Borg und Jörg Knör, die Schlagerstars Nicole und Francine Jordi, die Lokalmatadoren Nockalm Quintett, Christina Stürmer und Nik P., Al Bano Carrisi aus Italien, die Band The Sweet und das Deutsche Fernsehballett waren ebenso dabei, wie der ehemalige “Klostertaler” Markus Wolfahrt und das Musical “Natürlich blond”. Nicht nur die Stars, auch deren Mütter waren gemäß des Anlasses zu Gast bei Carmen Nebel. Wie gewohnt präsentierte die Moderatorin auch dieses Mal jede Menge Überraschungen und emotionale Momente.


das war der Musikantenstadl Salzburg freie Probe und Generalprobe

KLICK AUF FOTO
KLICK AUF FOTO
„Für das Opening aus der Mozartstadt Salzburg schlüpfe Andy Borg in die Rolle des prominentesten Sohnes der Stadt, Wolfgang Amadeus Mozart“, der sich am Samstag, dem 6. April 2013, mit seinem „Musikantenstadl“ live  aus Salzburg meldete. Und über den Dreh in Mozarts Geburtshaus in der Getreidegasse weiter: „Ehrlich gesagt, lebe ich lieber hier und jetzt – allein der Aufwand, bis man so ein Kostüm angezogen hat und bis die barocke Haarpracht nahtlos sitzt! Da ist mir ein Trachtenjanker anno 2013 weitaus lieber.“ 

 

Neben zahlreichen musikalischen Gästen wie Monika Martin, Francine Jordi, DJ Ötzi, Fantasy, Gaby Albrecht, Walter Scholz, Sigrid & Marina, Ronny Weiland, dem Salzburgsound, der Gruppe „Die Dorfer“, ComBox, der Familienmusik Herzog, der Postmusik Salzburg und der Meissnitzer Band durften in dieser Sendung, die unter dem Motto „Die Nacht der Tracht“ stand, selbstverständlich auch Heißmann & Rassau und die Jungen Stadlmusikanten nicht fehlen. Außerdem meldete sich Sonja Weissensteiner aus der „Außenstelle“ im Badylon in Freilassing, wo das erste „Musikantenstadl“-Dirndlspringen über die Bühne – bzw. in den Pool – ging. 

Valentins-Konzert Villach G.G.Anderson, Andreas Fulterer, Silvio Samoni, Pia Vanelly

KLICK AUF FOTO
KLICK AUF FOTO

Der krönende Abschluss der Valentinskonzerte des Landes Kärnten fand gestern, Sonntag, im Congress Center Villach statt. Auch Volkskulturreferent LR Harald Dobernig genoss gemeinsam mit dem begeisterten Publikum die tolle Stimmung bei den Auftritten von Pia Vanelly, Silvio Samoni, G.G Anderson sowie Andreas Fulterer & Band. Für flotte Tanzeinlagen sorgten die jungen Tänzerinnen der Danceworld Centerstage aus St. Veit an der Glan.


Wenn die Musi spielt Winter Open Air 2013

KLICK AUF FOTO
KLICK AUF FOTO

Bereits zum 10. Mal begrüßte Mr. Musi Arnulf Prasch, die tausende begeisterten

Musi Fans vor der herrlichen Kulisse der Kaiserburgbahn in Bad Kleinkirchheim zum Winter Open Air 2013. Nicht mal die klirrende Kälte konnte der eingeheizten Stimmung was anhaben und so kamen bei der hitzigen Stimmung selbst die Eisblöcke auf der Bühne zum schwitzen. Bei dem Staraufgebot wurde die Musi wieder ein voller Erfolg und ist somit mit Sicherheit die größte Apres-Skiparty weit über die Kärntner – Region hinaus.....

Folgende Künstler waren dabei:

Die Edlseer, Freddy Pfister Band, Ilztal Granaten, Die Lauser, Schürzenjäger, Steierbluat, Orig. Südtiroler Spitzbuam, Die Wahnsinn’s 3, Die Jungen Zillertaler, Zellberg Buam, Vera und die Oberkrainer, Dominik Ofner, Stadstern Gewinner, DJ Ötzi, Trio Alpin, Stefanie Hertel.

Moderation: Mister Musi – Arnulf Prasch